top of page

Kogi-Reise: Der vernetzte Körper




Materie besteht aus den vier Elementen Wind, Feuer, Wasser und Erde. Auch unsere Körper sind aus diesen vier Elementen geformt, welche bereits bei der Zeugung wirken.   


Für die Kággaba ist jeder Körper, jedes Körperteil, jedes Organ ein heiliger Ort, um den sie sich kümmern und den sie schützen. Das Hüten und Reinigen ihrer Körper ist für alle Kággaba so zentral, dass sie damit bereits bei ihren ungeborenen Kindern beginnen und das Ritual bis zu ihrem Lebensende fortsetzen.  


Als Kinder von Mutter Erde sind wir auf allen Ebenen untrennbar mit ihr verbunden. Deshalb hat alles Gute, das wir für unseren Körper tun, Auswirkungen auf den Körper von Mutter Erde und alles, was wir zugunsten von Mutter Erde tun, hat Auswirkungen auf uns.  


Dasselbe gilt für das Negative: Schädigen wir den Körper von Mutter Erde, schädigen wir auch unsere Körper. Wenn wir Staudämme bauen und damit die Flüsse in ihrem Lauf behindern, dann stören wir automatisch die Blutzirkulation in unserem Körper. Denn der Wasserkreislauf von Mutter Erde entspricht unserem Blutkreislauf. Holen wir Kohle aus der Erde, amputieren wir Teile des Gehirns von Mutter Erde. Das wirkt sich in unseren Körpern zum Beispiel in Form von Demenz und Alzheimer aus. Das haben uns die Kággaba gelehrt.


Wenn wir diese Zusammenhänge wieder verstehen, dann beginnen wir zu erahnen, welche grosse Chance sich uns bietet, wenn wir verantwortungsvoll mit dem Körper von Mutter Ede umgehen und wenn wir anfangen, unsere Körper wertzuschätzen, zu hüten und sie ins Gleichgewicht zu bringen. 


Bringen wir unsere Gedanken und Gefühle in Balance, revitalisieren wir gleichzeitig unsere Körper. Betrachten wir uns selbst nicht mehr als getrennt von Mutter Erde, sondern als ihr natürlicher Teil, werden wir auch wieder beginnen, uns mit ihr zu verbinden und darin liegt eine Möglichkeit, gemeinsam auf einem gesunden Planeten zu leben.


Im Gsondheitshuus in Egliswil / CH werden beiden Weisheitshüter der indigenen Kággaba/Kogi, Mama José Maria und sein Sohn Fabián, am 13.04.2024 von 13.30-17.00 h ihr Wissen über den Körper mit uns teilen, in einen Dialog mit uns gehen und uns zeigen, wie wir Gedanken reinigen und harmonisieren können.


Uns ist wichtig, dass ein interkultureller Gedankenaustausch stattfinden kann. Deshalb ist die Anzahl Plätze an den meisten unserer Anlässe auf kleinere Gruppen limitiert.  



Tickets:

Eventplattform: www.eventfrog.ch 


Gesamtprogramm und Informationen zu den einzelnen Events:  

Homepage: www.wisdomkeepers-europe.com / Abonniere gerne unseren Newsletter.


Folge uns auf:




Comments


bottom of page